Hey!

image88

Ich heiße Felix Michels, ihr kennt mich wahrscheinlich durch meinen YouTube-Kanal “tomatolix”. Den habe ich seit 2010 und veröffentliche dort regelmäßig Reportagen zu unterschiedlichen gesellschaftlichen Themen. In meinem Format “Selbstexperiment” schlüpfe ich in die Rolle des Versuchskaninchens: Was passiert, wenn man eine Woche lang keinen Zucker isst? Wie wirken sich Drogen auf den Körper aus? Funktioniert Hypnose wirklich? Und wie ist es eigentlich, wenn man 30 Tage lang täglich Sport treibt? All das findet ihr auf meinem Kanal. 

Da ich mich zugegebenermaßen nicht mit all dem auskenne, führe ich zusätzlich spannende Gespräche mit Wissenschaftlern und Experten, die wirklich Tief im jeweiligen Thema drin sind. So könnt ihr aus meinen Videos hoffentlich etwas mitnehmen. Noch ein kleiner Teil zum angeben: Für meine Arbeit wurde ich 2017 mit dem Webvideopreis in der Kategorie “Journalism” und 2018 mit dem Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie “Review + Information” ausgezeichnet.